de en es nl

Gästebuch

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Eintrag in unserem Gästebuch!

Sollte es einmal Probleme während Ihrer Radreise gegeben haben, nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf bzw. treten wir gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt, um alles in Ruhe mit Ihnen zu besprechen und nach Möglichkeit eine Lösung zu finden.

Bitte geben Sie kurz mit an, welche Tour Sie geradelt sind, damit zukünftige Radler sich einen leichteren Eindruck verschaffen können.




26.09.2016 - 09:25 geschrieben von: Ellen

Bad Schandau - Dessau

Insgesamt war es eine tolle Reise und wir würden jederzeit wieder gern über die Elbe Rad Touristik buchen. Vielen Dank für die gute Betreuung und Planung!
15.09.2016 - 17:47 geschrieben von: Dirk P.

Radreise Magdeburg - Bad Schandau
Ja, vielen Dank noch einmal für die so kurzfristige Umsetzung meines Reisewunsches. Binnen eines Nachmittages war alles erledigt. Prima. Die Reiseunterlagen waren auch sehr gut und umfangreich. Ob der Kurzfristigkeit kann ich nicht einschätzen, ob sonst preisliche Alternativangebote der Unterkünfte angeboten werden. Meine Unterkünfte waren aber ihren Preis wert.
12.09.2016 - 20:45 geschrieben von: Larissa und Robin

Radtour von Hamburg nach Magdeburg
Die Reise war wunderbar! Die Organisation war perfekt, das Frühstück immer gut - wir haben uns sehr gut erholt. Wir werden Sie sicher weiterempfehlen.
05.08.2016 - 13:09 geschrieben von: T. Grebner & A. Benning

Dear Ms. Steinfurth,

We had a wonderful trip bicycling from Hamburg to Magdeburg. Thank you for all the help and guidance in planning and arrangements. The route was spectacular. We really enjoyed the scenery and history travelling through small villages. The pedelec bike worked very well.
We would recommend this route and Elbe Rad Touristik. Thank you for setting up this trip.

Sincerely,
Tim Grebner and Anne Benning
(USA)
02.08.2016 - 11:01 geschrieben von: K. Rabe

Radreise Magdeburg - Dresden

Vielen Dank für die gute Organisation- bis auf Schönebeck haben wir uns überall sehr wohl gefühlt! Wir können Sie auf alle Fälle wärmstens empfehlen. Der Radweg ist sehr zu empfehlen, auch wenn er nicht an allen Abschnitten entlang der Elbe führt (manchmal tageweise kaum Sichtkontakt). In den Städten (hier auch besonders Schönebeck) hätten wir uns eine bessere Auszeichnung der Wege zu den Hotels gewünscht.- Aber es war alles machbar!
28.07.2016 - 12:15 geschrieben von: Gerhard Gimperlein

Radreise Magdeburg - Bad Schandau

sehr geehrte damen und herren,
nach rückkehr von dieser reise möchte ich einfach mal danke sagen. wofür ?

für die gute planung im vorfeld. wenn fragen auftauchten hatte man am telefon immer eine kompetente umd freundliche ansprechpartnerin die eine lösung wußte.
für die guten hotels an der strecke. das waren alles sehr gute häuser in denen man sich gut aufgehoben wußte.
für die fahrräder. hervorragender zustand- sehr gut gewartet- technisch und optisch einwandfrei. es war eine freude.
alles zusammen.. eine sehr gute zeit und dank der hervorragenden planung und ausführung ein genuss.

mit freundlichen grüßen
ihr gerhard gimperlein
13.07.2016 - 10:24 geschrieben von: Niklas

Sehr geehrte Frau Fernau,
insgesamt hatten wir eine sehr schöne Reise von Magdeburg nach Hamburg und haben entlang des Weges viele hilfsbereite nette Menschen kennengelernt. Die Beschilderung in Sachsen-Anhalt ist insgesamt viel besser als in Niedersachsen und Hamburg.
29.06.2016 - 17:33 geschrieben von: R. Bott

radreise dresden-prag

unsere 14. Radtour, dies war eine unserer schönsten!!!
28.06.2016 - 09:29 geschrieben von: W. Schmid

Die Beratung war super, genauso die Dokumentation, man konnte entspannt von einem Ort zum nächsten radeln, es klappte einfach alles. Besten Dank.
Geradelt von Dresden bis Magdeburg
08.06.2016 - 19:14 geschrieben von: Astrid Thiele

Ich musste die Radtour leider aufgrund eines Unfalls abbrechen. Über den sehr hilfsbereiten und freundlichen Service Ihres Teams kann ich nur positives berichten.


Mit freundlichen Grüßen
Astrid Thiele
03.06.2016 - 19:35 geschrieben von: Sigrid V.

Radreise Cuxhaven - Hamburg

Wir haben dieses Jahr die fünfte und letzte Etappe des Elbe-Rad-Weges bewältigt und sind immer sehr gerne von Ihnen betreut worden. Häufig wurden wir auch nach dem Service gefragt und haben Elbe-Rad-Touristik gerne erwähnt. Wir wünschen uns etwas entsprechendes für die Rhein-Rad-Tour .....
31.05.2016 - 22:49 geschrieben von: M. Frye

Radreise Magdeburg - Dresden
Die Leihräder (E-Bike) waren gut und der Akku hatte eine sehr große Reichweite, so dass Abstecher problemlos möglich und auch manchmal anfallender Gegenwind gut bewältigt werden konnte. Wir hatten zudem großes Glück mit dem Wetter, keinen Regen. Die Reise war rundum wunderbar.
08.05.2016 - 13:18 geschrieben von: E. Grote

Sehr geehrte Frau Kilper,

vielen Dank für die Ausarbeitung und Organisation unserer Rad-Tour von Dresden nach Magdeburg. Alles hat sehr gut geklappt. Die Fahrräder waren top in Ordnung und ließen sich sehr gut fahren. Sogar das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen.
Alle Regenschauer sind um uns herum gezogen. Wir haben die Regensachen nicht ein einziges Mal gebraucht. Dafür hatten wir an den ersten Tagen Handschuhe an.

Die Quartiere waren in Ordnung und sehr sauber, Frühstück immer gut und lecker. Wir haben viele hilfsbereite, nette Menschen kennengelernt. Einmal hat uns sogar ein Bürgermeister zu unserem Hotel begleitet, weil wir in Schönebeck
etwas ratlos vor unserem Plan standen.

Alles in allem unvergessliche Tage auf einem hervorragend ausgebauten Radweg in einer abwechselungsreichen, schönen Landschaft.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Flettmar von
Siegfried und Renate Müller / Hans-Hermann und Giesela Müller / Erich und Elisabeth Grote
16.09.2015 - 17:45 geschrieben von: Dr. Hartmann

Leider konnten wir die beiden letzten Etappen auf unserer Tour von Hamburg nach Magdeburg wegen meiner akuten Erkrankung (Blasenentzündung) nicht mehr selbst per Rad zurücklegen! Der Transportservice für Gepäck, Räder und uns beide hat sehr gut geklappt, dafür vielen Dank! Wir mussten dann direkt nach Hause fahren und konnten an der Führung in MD leider nicht mehr teilnehmen! Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wieder mit Ihnen Radeln! Wir können Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
08.09.2015 - 19:06 geschrieben von: Karl, E.

HH-DD für Sprinter
4-Sterne-Hotels sehr gut; 3-Sterne-Hotels meist gut; wir hatten zu 90% Rückenwind, deshalb empfehlen wir stets flussaufwärts zu fahren;
31.08.2015 - 14:26 geschrieben von: E. C.

Die Reise war prima organisiert. Gepäck war immer schon da, wenn wir ankamen. Die Unterkünfte waren gut und zentral. Es gab allerdings sehr viele Umleitungen auf dem Radweg. Zum Teil wurde sehr weitläufig umgeleitet!!! Auf den ersten 100 km war von der Elbe leider nur sehr wenig zu sehen. Die Strecke von Meißen nach Bad Schandau war da sehr viel schöner! Im Vergleich dazu schneidet der Donau-Radweg vom letzten Jahr deutlich besser ab!
25.08.2015 - 09:01 geschrieben von: Rudolph

Hamburg - Dresden
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Radtourenbücher waren eine gute Hilfe. Allerdings gibt es eine Passage in Merschwitz, die den Namen Radweg nicht verdient. Der Weg ist extrem gefährlich! Auf Seite 80 Im Buch 1 wird zwar auf eine Variante verwiesen, der Verweis könnte aber noch deutlicher ausfallen. So sieht z. B. man einen Warnhinweis auf eine gefährliche Gefällestrecke viel zu spät. Außerdem ist dieser gesamte Abschnitt für Radfahrer zu schmal (eine Seite Mauer, andere Abhang, unter 2 Meter breit).
17.08.2015 - 20:46 geschrieben von: Erbe U.

Radreise von Magdeburg nach Dresden
Wir haben uns sehr gefreut uns für Ihr Unternehmen entschieden zu haben. Der telefonische Beratungsservice im Vorfeld und die Information waren sehr informativ. Besonders positiv empfanden wir die sehr gut und engagiert zusammengestellten, informativen, ausführlichen und genauen Reiseunterlagen und die allgemeinen Informationen zu den Sehenswürdigkeit, sowie die beigefügte Radkarte. Die Hotels waren in Ihrer Qualität in Bezug auf Übernachtung und Frühstücksangebot hervorragend ausgewählt und in fast allen Fällen in sehr guter zentraler Lage. Unsere Bedürfnisse nach einem ruhigen Zimmer wurden in jedem Hotel beachtet, bzw. auf Anfrage ermöglicht. Das angebotene Frühstück war immer gut bis sehr gut in Auswahl und Qualität. Die Leistungen Ihres Hauses haben sich bei der Reise deutlich positiv abgehoben gegenüber den vorhergehenden Reisen mit anderen Anbietern. Vielen Dank dafür. Wir werden Sie bei zukünftigen Planungen wenn das Ziel verfügbar ist gerne wieder ansprechen.
12.08.2015 - 15:54 geschrieben von: Beatrice S.

Nochmals vielen Dank für die Übersendung der Bedienungsanleitung für das E-Bike per Mail. Hat alles super geklappt. So eine Fahrradtour ist eine gute Gelegenheit ein E-Bike zu testen. Konnte meinen gut trainierten Mann am Berg(?) zwar nicht abhängen aber Überholen war auch nicht drin für ihn. Alle Räder waren super in Schuss und das Fahren problemlos. Die Stadtführung in Torgau war auch ein Highlight.
08.08.2015 - 13:51 geschrieben von: Christian H.

Radtour Cuxhaven - Dresden
Ich war mit dem Angebot und der Reisedurchführung rundum zufrieden. Leider ist es bei vorgebuchten Reisen leider nicht möglich, kurzfristig einen Aufenthalt zu verlängern. Daher musste ich wegen des schlechten Wetters zwei Etappen per Bahn erledigen. Trotzdem würde ich diese Reise wieder so vornehmen. Raten Sie allen ab, die den Weg von Süd nach Nord bestreiten wollen. Es empfiehlt sich, den Weg an einem Samstag in Cuxhaven zu starten. Die meisten Wehre auf der Strecke nach Hamburg sind am Wochenende für Radfahrer ohne Umwege passierbar.
05.08.2015 - 17:35 geschrieben von: Familie Krell

Es war unsere erste Tour (Magdeburg-Bad Schandau). Voll gelungen! Ein unvergessliches Erlebnis. Die Kombination aus Bewegung, Besichtigung von Kulturgütern und Kontakt zur liebenswerten, offenen Bevölkerung. Von der Mosel kennen wir das nicht unbedingt. Wir werden bzw. haben Ihr Unternehmen wärmstens empfehlen.
28.07.2015 - 13:10 geschrieben von: Pottmeier

Leider ist das Radwegenetz von Prag bis Melnik eine Katastrophe. Ab dem Zusammenfluss von Moldau und Elbe ist der Radweg dagegen sehr gut ausgebaut. Die Fahrt durch das Elbsandsteingebirge war ein Traum.
25.07.2015 - 16:33 geschrieben von: Heinz und Michaela E.

Unser Urlaub war wunderschön und wir können es nur weiterempfehlen! Trotz kurzfristigem Planen von unserer Seite her, hat alles super geklappt. Danke!

Cuxhaven - Magdeburg
22.07.2015 - 14:45 geschrieben von: Radgruppe aus Berlin

Herzlichen Dank für die Organisation der Reise. Wünsche unsererseits wurden unproblematisch umgesetzt. Alle Mitarbeiter waren in jeder Situation immer freundlich. Weiterhin viel Spaß und Engagement bei Ihrer Arbeit wünscht die Radgruppe N.
20.07.2015 - 14:48 geschrieben von: Familie K.

Die Reise war perfekt organisiert, es hat alles wunderbar geklappt, die Leihräder waren besser als unsere eigenen und die zur Verfügung gestellten Taschen sehr gut. Auch der persönliche Kontakt und die unbürokratisch bearbeiteten Änderungswünsche waren sehr angenehm. Wir sind diesmal mit dem Fernbus angereist und haben daher Leihräder gemietet, weil uns die Möglichkeiten des Rücktransfers nicht so gut gefallen haben. Auf einer früheren Tour im Altmühltal konnten wir unser Auto zum Ziel fahren lassen. Vielleicht wäre das eine Anregung.
16.07.2015 - 10:56 geschrieben von: Annette und Klaus

Wir haben die Tour von Magdeburg nach Dresden sehr genossen, selbst als wir eine Panne hatten, wurde Abhilfe geschaffen. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder mit Ihnen radeln!
25.06.2015 - 17:57 geschrieben von: E. Reiter

Es war für mich eine schöne Reise von der Elbquelle bis Dresden. Mit der Beschilderung kann man sehr zufrieden sein (CZ). Die Auswahl der Unterkünfte entsprach genau meinen Vorstellungen (kleiner Abstrich). Der Zustand der Radwege ist auch entsprechen gut (ausser diesen Graswegen).
25.06.2015 - 17:12 geschrieben von: Krüger

Cuxhaven - Magdeburg
Eine wunderbare und anspruchsvolle Route. Hat spaß gemacht sie zu fahren. War mein Wunsch sie unbedingt zu Ende fahren, da wir die erste Route von Bad Schandau nach Mgdeburg vor 3 Jahren schon gefahren sind! Habe mir ein E-Bike angeschaft, war eine große Hilfe weil z.T. doch recht lange Strckenabschnitte gefahren werden mussten. Trotz meiner 68 Jahre hatte ich keine Probleme!! Werde auch weiterhin noch Radtouren fahren!
22.06.2015 - 19:09 geschrieben von: Steffen

Magdeburg - Dresden
Insbesondere die Veranstalter der Weinverkostung in Meißen haben sich viel Mühe gegeben meine Wünsche zu erfüllen obwohl ich der einzigste Gast war.
18.06.2015 - 18:32 geschrieben von: B. Kiefer

Radreise Prag - Dresden
Herzlichen Dank an das Team (Frau Romy Schieweck) in Magdeburg, die ich persönlich besuchte, gemeinsam die Reise ausarbeitete und dadurch das Gefühl noch individuellerer Beratung hatte. Ganz toll. Auch von meinen beiden Mitstreitern volles Lob.
03.06.2015 - 11:36 geschrieben von: Thomas

Von Dresden nach Magdeburg

Gute Betreuung, erlebnisreiche Tour, viel Natur und Grün,es wäre gut gewesen, wenigstens einmal jemanden von Elbe-Rad-Touristik persönlich zu treffen.
28.05.2015 - 11:13 geschrieben von: Paul G.

Individuell erstellte Tour von Großräschen über den Oder-Neiße-Radweg durch die Böhmische Schweiz zur Elbe und zurück nach Großräschen

Insgesamt war es eine schöne Radtour,in herrlicher Landschaft.Wir werden sie weiter empfehlen.
18.05.2015 - 11:46 geschrieben von: Ehepaar Schmitt

Wir waren sehr zufrieden. Es war unsere 1.Radreise und wir werden hoffentlich noch viele Radreisen machen koennen. (Wir sind ueber 70 Jahre alt)
16.05.2015 - 11:20 geschrieben von: Antje und Birgit

Von Prag nach Dresden geradelt
Die Betreuung seitens ElbeRadTouristik war hervorragend!! Sehr freundliche, auch am Sonntagabend telefonisch erreichbare Mitarbeiterin. Zügige Bearbeitung unseres "Problems"im Hotel in Bad Schandau.Super! Weiter so.
17.04.2015 - 16:28 geschrieben von: J. Fischer

Radtour von Lutherstadt Wittenberg bis Meißen

Die Unterlagen, die Betreuung, die Hilfe bei der Panne, alles war wunderbar. Der Preis ist absolut ok. Wieder einmal eine sehr schöne Erfahrung.
21.09.2014 - 14:10 geschrieben von: Barbara & Uwe Nehls

Vom 26.08. - 08.09. 2014 machten wir eine von Elbe-Rad Touristik organisierte Radtour entlang der Oder und Neiße. Unsere individuell gestaltete Tour begann in Ueckermünde und führte uns über Löcknitz, Schwedt, Groß Neuendorf, Frankfurt/Oder, Guben, Bad Muskau, Görlitz bis nach Zittau. Gut organisiert war auch die Kleinbusfahrt zur Neißequelle in Nova Ves und anschließende Radtour zurück nach Zittau (ein besonderes Abenteuer, durch die etwas gewöhnungsbedürftige Radwegbeschilderung in Tschechien). Der Gepäcktransport funktionierte reibungslos und auch die uns zur Verfügung gestellten normalen Leihräder haben uns die gesamte Tour(ca.600km) nicht im Stich gelassen, auch wenn es nach Dauerregen auch mal quietschte oder knarzte.
Danke an die Veranstalter für die Organisation dieser interessanten Tour.
Auch unsere 2.Tour mit Elbe Rad Touristik (2013 - Elberadweg von Magdeburg bis Bad Schandau) war ein voller Erfolg und für uns eine bleibende Erinnerung.
19.09.2014 - 10:44 geschrieben von: M. Dreyer

Sehr gute Tour, gute Ausarbeitung seitens der E.-R.-
Touristik. Schlechte Unterkunft in Schnackenburg. Unsaubere
Bäder (Schimmel) im Maritim-Hotel in Magdeburg. Ansonsten
- Sehr gute Hotels - besonders zu empfehlen ArtHotel Kiebitzberg in Havelberg.
11.08.2014 - 20:53 geschrieben von: Daniel

Es war eine herliche Radtour an der Elbe. Macht weiter so. Danke.
29.07.2014 - 12:47 geschrieben von: Dr. H. Nöhren

Wir sind von Hamburg nach Dresden geradelt. Bis auf das Hotel in Bleckede waren wir mit den restl. Unterbringungen an der Strecke sehr zufrieden. Mancherorts fehlt es noch am Verständnis, dass man im Sommer gerne früh aufbrechen möchte. Das Leihfahrrad (Tourenrad) war leider eine Katastrophe. Nicht allein, dass es weder ein Reparaturset oder Luftpumpe hatte, auch über einen Trinkflaschenhalter wäre ich bei diesen Temperaturen sehr dankbar gewesen. Das Rad selbst war schon alt, sehr schwer und Kette/Ritzel nicht gut gewartet und somit für die Länge der Tour absolut nicht geeignet. Von Seiten der Elbe Rad Touristik kam leider diesbezüglich gar kein adäquates Serviceangebot bei Schilderung der Probleme. Eine ansonsten sehr schöne Tour hatte daher erhebliche Einbußen. Schade. Rat: besser eigenes Rad mitbringen oder im Freundeskreis eins leihen.
23.07.2014 - 07:59 geschrieben von: M.Hubert

Waren mt der Strecke Dessau-Bad Schandau sehr zufrieden. Vor allem ab Riesa sehr schöne Gegend. Nur das Elbhotel in Bad Schandau war bezüglich des Essens im Restaurant eine Katastrophe (Wartezeit 1,5 Std. ohne Überfüllung, überforderte Bedienung, aktives Abwimmeln der Kunden). Ansonsten ist alles sehr zu empfehlen.
11.07.2014 - 11:38 geschrieben von: Bernhard Röwer

Wir sind die Strecke Dresden Magdeburg gefahren und sind mit der Beschaffenheit und der Ausschilderung sehr zufrieden. Nur vor Riesa hatten wir etwas Probleme den Weg zu finden.

Beste Grüße aus Ravensburg
Bernhard Röwer
09.04.2014 - 10:41 geschrieben von: Gerhart Fusil

Hallo,
wir haben unsere erste Ratour in diesem Jahr hinter uns gebraucht. Die Strecke zwischen Magdeburg und Hamburg war weitestgehend ohne Radfahrer, so dass wir die Natur in vollen Zügen genießen konnten. Nördlich von Havelberg ist der Radweg an einigen Stellen durch Wurzeln beschädigt. Ansonsten können wir nur den Wind beanstanden.
Es grüßt herzlich
Gerhart Fusil
15.03.2014 - 14:00 geschrieben von: Nico Quaschnak

Hallo
Am 13.03 und am 14.03.2014 haben wir zwei sehr schöne Radtouren gemacht.
Eine von Rathen nach Pirna und zurück und eine Rathen nach Schmilka und zurück. Beide Touren je am einen Ufer übergesetzt und am anderen Ufer zurück.
In Richtung Schmilka von Rathen aus ist der Radweg sehr schlecht angegeben. Ohne meinen Navi hätten wir ganz blöd aus der Wäsche geschaut.
Die ausschilderung muss unbedingt besser werden. Das ist wichtig auch für Fremde, es soll ja Spass machen oder
02.10.2013 - 10:47 geschrieben von: Kerstin und Susi

Wir sind gerade zürück von unserer Tour von Torgau nach Pirna. Hatten bei wunderschönem Wetter 4 tolle Tage, umgeben von herrlicher Natur. Die Unterkünfte waren alle sehr gut, die Menschen an der Strecke hilfsbereit.Wir freuen uns schon auf die nächste Tour entlang der Elbe.
01.10.2013 - 18:42 geschrieben von: Reinhart Edith

Wir haben trotz markantem Gegenwind eine wunderschöne Radtour von Cuxhaven nach Magdeburg absolviert. Die Unterkünfte waren sehr schön und das Essen überall hervorragend. Wir hatten viele interessante Begegnungen mit hilfsbereiten Menschen wenn der Weg mal nicht so gut ausgeschildert war. Unsere Reise war ein Erlebnis.
09.09.2013 - 15:35 geschrieben von: Inge und horst höhenberger

Sehr geehrtes Elbe Radteam .

Zurück von der Elberadtour zwischen Dresden und Magdeburg möchten wir uns für Ihre sehr gute Organisation bedanken . Für uns Östrreicher war es ein besonderes Erlebnis einen Teil Deutschlands kennenzulernen von dem man eigentlich nur Dresden und villeicht Wittenberg kennt .Als doch schon etwar älteres ehepaar ( jenseits der 70 ) haben wir mit unseren E-Rädern alle Etapen trotz mancher Umwege problemlos geschafft .Hotels , Essen und sonstige Nebenleistungen waren sehr gut .Wir sehen uns wider .Leibe Grüße aus dme burgenland .
02.09.2013 - 17:10 geschrieben von: Elbert

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der Umbuchung im Laufe der Hochwassersituation von Juni auf August 2013 bin ich sehr froh, dass jetzt alles geklappt hat. An einigen Stellen hatten wir noch eine Umleitung. Die Hotels waren in Ordnung.

Wir kommen 2014 wieder auf Sie zurück.

Herzliche Grüße

Tino & Myriam Elbert
05.08.2013 - 14:21 geschrieben von: Stephanus Butz

Liebes elbe-rad-weg Team,
vielen Dank für die sehr gut organisierte Tour Prag - Dresden. Wir waren mit den Hotels und dem dazugehörigen Service sehr zufrieden.
An vielen Stellen unterwegs hat man noch die Schäden des Hochwassers gesehen, was uns sehr betroffen gemachr hat. Trotzdem waren wir froh, die Reise angetreten zu haben. Wir wurden überall sehr freundlich empfangen. Auch wenn sich "Joseph" (Terezin Parkhotel) unheimlich um uns (einziegen Gäste) gekümmert hat und extra nur für uns gekocht hat, währe eine Unterkunft in Litomerice für die Abendgestaltung vielleicht angebrachter gewesen. Die Gedenkstätte in Terezin ist aber allen sehr zu empfehlen.
Schön, daß in Deutschland die Gärten trotz Hochwasser schon wieder bund und liebevoll gepflegt sind was in Tschechien leider noch nicht der Fall ist.
Die Wegstrecken in Tschechien waren stückweise sehr abenteuerlich aber interresant.
Es war aber insgesamt eine sehr lohnende Reise.
Vielen Dank
31.07.2013 - 18:53 geschrieben von: Herold Stefan und Dagmar

Wir sind wieder zurück von einer wunderschönen Tour von Magdeburg nach Dresden. Trotz der großen Hitze (der Fahrtwind kühlt ganz gut) hat es uns sehr gut gefallen, durch die Bank Top Hotels mit sehr freundlichem kompetenten Personal. Organisation der Reise sehr gut. Man kann diese 8 Tage Tour jedem empfehlen. Auch nicht so geübte Radler (ich war das erste mal dieses Jahr auf dem Rad für eine Tour)
können die Etappen gut schaffen, Nette Biergärten an den Radwegen laden immer wieder zur Rast ein. Preise die bezahlbar sind. Alles in allem Super Reise mit einem Reiseunternehmen das man empfehlen kann.
24.07.2013 - 00:00 geschrieben von: Jürgen Friedrich

Sehr geehrte Elbe-Rad-Touristik!

Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Mit Ihren Leistungen war ich sehr zufrieden. Trotz guter Ausschilderung galt es immer auch mal, sich neu zu orientieren bzw. umzuschalten, das war reizvoll. Auskünfte waren durchweg sehr freundlich. Die Fahrt fand ja in einer Zwischenzeit statt (Hochwasser, Schäden und Reparaturen, bedauern vieler, über das Absagen der Gäste), die mich immer wieder betroffen gemacht hat.

Insgesamt eine wunderschöne Landschaft. Entwicklung von früher zu heute war oft zu spüren (so die Grenzreste aus der DDR, Industrieruinen, aufgegebenen Bauernhöfe).

Es gab genug Anlass, immer wieder zu halten und zu schauen. Der Weg war das Ziel. Das Umfeld war auf Radfahren eingerichtet, und eine Rast am Wege in einem Gartenlokal oder Dorfgasthaus erbrachte auch gute kurze Gespräche.

Selbst hätte ich nicht gedacht, mal mit dem Rad durch Städte wie Hamburg, Magdeburg, Dessau, Dresden zu fahren, um die Unterkunft zu finden. Da musste ich mehrmals fragen. Zweimal fuhr sogar Jemand für eine kurze Strecke mit, um einen weiteren markanten Punkt zu finden.

Jedenfalls eine Stadt zu erreichen, erst in der Ferne die skyline zu sehen und dann plötzlich da zu sein , ist schon ein schönes Gefühl bzw. umgekehrt im Morgendunst bei anderem Licht Abschied von einem Ort zu nehmen

Für mich persönlich war der Koffertransfer hilfreich.

Also, herzlichen Dank bis zum nächsten Mal!

Jürgen Friedrich


31.05.2013 - 16:58 geschrieben von: Christine Siewert

Sehr geehrtes Team Elbe Rad Touristik GmbH, es war eine rundum gut geplante Reise.Alle Unterkünfte waren von sehr guter Qualität,Gepäcktransfer, Leihräder und Streckenführung waren optimal.Das Wetter in dieser Region war besser als vorerst angekündigt.

Einen Tag mit Regen haben wir gemeistert.

Vielen Dank!

Mit feundlichen Grüßen

Christine Siewert

Annelies Heine


28.05.2013 - 20:27 geschrieben von: bachenberg

Mit nur einem Regentag haben wir unsere Radtour von Magdeburg bis Bad Schandau geschafft. Leider war es viel zu kalt. Daher konnte man keine längere Rast einlegen. Alles in Allem hat es gut geklappt. Die meisten Unterkünfte waren jedoch zu weit vom Radweg entfernt. Nach einem langen anstrengenden Tag macht es dann keinen Spass noch 5 km durch den Ort zu fahren und das Hotel zu suchen.
27.05.2013 - 09:45 geschrieben von: Rosenbusch

Wir sind noch vor dem Regen wieder zu Hause angekommen. Eine sehr schöne Radreise und Danke für die gute Organisation.
Renate & Rainer Rosenbusch
25.05.2013 - 19:50 geschrieben von: Schulz, Anne-Maria

Hallo, wir sind gerade zurück von der Tour: Wittenberge nach Lutherstadt Wittenberg. Hat alles gut geklappt, die Hotels waren gut, Gepäck immer richtig vor Ort und dass Wetter war bis auf einen Tag immer trocken, zum Teil sehr kalt, aber es gab unterwaegs immer ein Cafe oder Bäcker für heiße Getränke und Kuchen..... Es hat Spaß gemacht. Wir planen eine nächste Tour.
07.05.2013 - 18:08 geschrieben von: Großmanns

Hallo Elberadweg Team,
wir sind zurück von unsere Reise.
Danke für die Organisation, wir kommen wieder.
Herzliche Grüße von Familie Großmanns
26.02.2013 - 18:31 geschrieben von: Heike Petersson

Howdy liebses Team ,
hier mal ein Tip für die Elbe Radweg Fahrer. Zwischen Rögätz und Bertingen gibt es ein kleines Westerncamp ,zu sehen vom Radweg !Hier gib es im Sommer auch kalte Getränke und vieles zu sehen.
27.11.2012 - 16:21 geschrieben von: Erderich

Liebes Elberadweg Team,
wir haben im Sommer mit Ihnen die Radtour von Hamburg nach Dresden unternommen und möchten hiermit noch einmal schriftlich unser Dankeschön für die perfekte Organisation äußern. Es hat alles perfekt geklappt und wir freuen uns auf die Oder Reise im kommenen Jahr.
Recht herzliche Grüße aus München.
Familie Erderich
30.08.2012 - 00:00 geschrieben von: Horst D. Rudolph

Liebe Leute der Elbe-Rad-Touristik,
von meiner langen, allein durchgeführten Tour die Elbe von Cuxhaven bis zur tschechischen Grenze hoch, zurückgekehrt, will ich Ihnen zunächst für die gute Organisation und die guten Unterlagen danken. Sehr hilfreich waren in diesem Zusammenhang die kopierten Hotelzettel, die die Suche in den Orten sehr vereinfachten. ... Zu jedem der 14 Hotels habe ich mir Notizen gemacht. Wenn es Sie interessiert, gerne per persönlicher Mail.
Gruß aus Emsdetten im Münsterland
03.08.2012 - 16:50 geschrieben von: schoester

wir sind von magdenburg nach dresden gefahren. Es wahr einfach wunderbahr service und hotels waren top!
20.06.2012 - 14:12 geschrieben von: Manfred Milly

S.g. Frau Romy Schieweck!

Ich möchte mich im Namen meiner Freunde für die äußerst kompetente Abwicklung im Rahmen unseres Radausfluges sehr herzlich bedanken.

Auch wenn es durch die Erkrankung unseres Initators einen kleinen Wermutstropfen gab, so haben sie uns

1. Beste Reiseunterlagen
2. Wunderbares Radfahr-Wetter
3. Sehr gute Quartiere
4. Einfach tolle Tage

beschert.

Wir werden die Fortsetzung in mehreren Etappe bis Hamburg in unsere Planung aufnehmen und ich hoffe ich kann auf ihre Unterstützung zählen.

Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Manfred Milly


13.06.2012 - 20:44 geschrieben von: Silvia Christ

Sehr geehrtes Team von Elbe Rad Touristik,
an dieser Stelle ein Dankeschön für die perfekte Organisation unserer Radtour von Magdeburg nach Dresden. Ihre kompetente Beratung und individuelle Betreuung im Voraus hat mich beeindruckt. Die umfangreichen und präzisen Reiseunterlagen (samt Bikeline) für jedes gebuchte Zimmer fanden großes Interesse in der Gruppe. Es war alles perfekt und hat dennoch unsere Vorstellung noch übertroffen.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit,
mit freundlichen Grüßen
Silvia Christ

05.06.2012 - 15:51 geschrieben von: Vereiger

Liebes Elberadweg Team,

danke für die Organisation unserer Radreise. Wir sind wieder gut in Stuttgart gelandet.

Herzliche Grüße

H & P Vereiger
09.02.2012 - 16:40 geschrieben von: Meiser

Hallo,

Danke für das schnelle Angebot -wir melden uns - toller Service.

Gerd Meiser
20.01.2012 - 10:56 geschrieben von: Jörn Hermann

Hallo,

ich bin durch rumstöbern auf eure Seite gestoßen und wollte schöne grüße aus den leider nicht verschneiten Strausberg bestellen.
Ich wünsche euch für das Jahr 2012 alles Tolle.

Liebe Grüße,
Jörn
22.09.2011 - 09:29 geschrieben von: Hildegard Lahajnar

Sehr geehrtes Elbe-Rad-Touristik-Team,
ich möchte mich bei Ihnen für die Organisation der obigen Reise und für die Organisation der Führungen ganz herzlich bedanken. Es hat alles gutgeklappt. Mit den Hotels waren wir sehr zufrieden, auch mit dem Hotel in Havelberg. In Tangermünde mussten wir zwei Räder in die Radwerkstatt von
Dirk Gerike bringen. Seinen guten, schnellen Service und seine Umsichtigkeit kann ich nur weiter empfehlen. Ebenfalls möchte ich das Frühstück in Rogätz und das individuelle Abendessen im Restaurant
"Dips", dass der "Grünen Zitadelle" angeschlossen ist, lobend erwähnen.
Ich danke für die gute Zusammenarbeit.
Hildegard Lahajnar
07.08.2011 - 20:25 geschrieben von: Ingelise Koppel

Wir möchten Ihnen für Ihre gute Planung und eine gute Fahrt mit unseren Radeln zu danken. Die Hotels waren gut und schön und freundlichen Service. Danke für Ihre Hilfe, dem Tag, an dem das Gepäck war nicht in Gartow, das Gepäck kam bei 20 uhr.
Die Zugfahrt zurück von Dresden nach Lauenburg verlief nach Plan.
Wir können auf jeden Fall anderen Elbe Rad Touristik empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen.
Ingelise Koppel
Dänemark
25.07.2011 - 16:10 geschrieben von: Heinz-Peter Rühmelein

Guten Tag Herr Kadlubski, Herr Büchner und Mitarbeiter,

unsere von Ihnen organisierte Radreise liegt nun schon einen Monat zurück. Jetzt endlich möchte ich Ihnen für die gelungene Organisation und excellente Vorbereitung danken.

Da auch Petrus mitgespielt hat (ideales Radler-Wetter), war die Tour ein voller Erfolg für unsere kleine Gruppe.

Gerne werden wir Sie weiterempfehlen.

Herzlich danken Ihnen allen
Heinz-Peter Rühmelein


15.07.2011 - 16:44 geschrieben von: G. u. I. Geiselmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Vorfeld unserer Radtour möchten wir uns bereits heute herzlich für die detaillierten Reiseunterlagen bedanken.

Wir glauben, daß auf diese Art wie von Ihnen angeboten zu reisen es Spaß macht und sehen dem Start am Sonntag gerne entgegen.

Danke nochmals an alle Ihrer Mitarbeiter für die tolle Ausarbeitung der Tour.

Schade, daß wir Sie für das Wetter nicht auch noch verantwortlich machen können, sind jedoch sehr hoffnungsvoll.

Viele Grüßen

G. u. I. Geiselmann
15.07.2011 - 15:52 geschrieben von: M. Schaufelberger

Guten Abend miteinander

Gestern sind wir von unserer Dresden – Prag Reise gut nach Hause zurück gekehrt.

Wir haben schon viele Veloreisen gemacht und mussten zum Glück bis zu dieser Reise noch nie eine Hotline testen. Diesmal war es nötig, da ich den Velo-Schlüssel im Koffer liegen liess. Nachdem Sie den Chauffeur erreichen konnten war dieser am Mittag samt Koffer wieder im Hotel in Dresden und wir haben die erste Etappe nach Bad Schandau trotz allem in Ruhe starten können. Herzlichen Dank für die freundliche Auskunft am Telefon und für die Rücksprachen mit dem Chauffeur.

Die Velofahrten verliefen ohne Probleme, die Beschilderung war gut. Landschaftlich ist es eine wunderbare Reise. Die Hotels waren alle in Ordnung, das Gepäck wurde pünktlich gebracht.

Freundliche Grüsse und ein grosses Merci für die Leistung Ihrer Leute an der Hotline.

M. Schaufelberger
06.07.2011 - 09:33 geschrieben von: Anke

Ihre Seite ist sehr informativ. Ich schaue regelmäßig rein.
25.05.2011 - 09:58 geschrieben von: Peter Cordes

Lieber Herr Kadlubski,

unsere Reiseunterlagen sind sicher in Hamburg angekommen und haben allgemein großes Lob hervorgerufen. Eine so umfangreiche, präzise und professionelle Dokumentation und Information hatte ich -ehrlich gesagt – nicht erwartet. Umso mehr bedanke ich mich auch im Namen meiner Freunde für diese hervorragende Organisation, die es uns bestimmt sehr erleichtert, immer den richtigen Weg zu finden.

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße aus Hamburg

Ihr

Peter Cordes
06.05.2011 - 08:31 geschrieben von: wilfrid Kleinhans

Lieber Herr Habermaier,

die Winde kommen, wie sie wollen. Langfristig ist aus meiner Erfahrung da nichts voraussagbar.
Ostwind: gutes Wetter
Westwind schlechtes Wetter.

Wilfrid Kleinhans
17.11.2010 - 18:26 geschrieben von: Gründler

Hallo,

ich habe den Härtetest hinter mir - im November ist es kein Zuckerschlecken. Aber die Organisation hat gut funktioniert.

Es grüßt

Dirk Gründler
15.10.2010 - 08:59 geschrieben von: Mehrling

Wir hatten eine traumhafte Woche auf dem Elberadweg. Viel Wind (zum Glück von hinten) und ab Mittag auch IMMER Sonne.
Liebe Elbe Rad Touristik (besonders Frau Wenke), ich freue mich auf unsere nächste Tour im kommenden Jahr.
Hochachtungsvoll P & S Merhling
08.09.2010 - 09:29 geschrieben von: Trollst & Eickhoff

Sehr geehrte Frau Schieweck,

Die von Ihnen organisierte Radtour von Cuxhaven nach Hrensko war ein voller Erfolg. Dazu trug im Wesentlichen Ihre sehr gute Auswahl von Hotels bei.Jedes für sich sehr individuell und da inhabergeführt, immer sehr gastfreundlich und persönlich.
Ihr Improvisationsvermögen während des Elbe- Hochwassers in der Sächsischen Schweiz war beispielgebend.

Wir möchten uns bei Ihnen und Ihren Kolleginnen sehr herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüssen

Kerstin Trollst, Helga und Ulrich Eickhoff
07.09.2010 - 17:53 geschrieben von: Birgit Büttner Oberdick

Hallo Team der ERT, wir haben gerade unseren tollen Urlaub beendet und wollten danke sagen. Es hat alles hervorragend geklappt, Wetter hätte etwas besser sein können, aber Unterkünfte waren wie ein bunter Blumenstrauß!!!! Viele nette Menschen getroffen und viel Spaß miteinander. Danke Birgit Büttner Oberdick
01.09.2010 - 16:21 geschrieben von: Peter & Familie

Liebes Elberadweg-Team,

vielen Dank für diese toll geplante Reise. Es war alles wie erwartet und hat unsere Vorstellung noch übertroffen. Vielen Dank an Li. Wir werden sicherlich nochmal bei Euch buchen.

Ganz liebe Grüße von Peter, Moni & Maximilian
17.08.2010 - 16:13 geschrieben von: Haufe, Jürgen

Liebes Elbe-Rad-Team,
für die Organisation unserer Rad-Tour von Cuxhaven nach Magdeburg(18.06.-28.06.10) möchten wir uns recht herzlich bedanken. Hat alles perfekt geklappt. Unterkünfte waren in Ordnung. Das Hotel Kehdinger Hof in Freiburg/Elbe kann man nur Rauchern empfehlen. Die Ausschilderung in der Nord-Süd-Richtung ist verbesserungswür-
dig. Hatten etliche Baustellen dabei, die Sie nicht erwähnt hatten. Wir werden Sie bei unserer nächsten Tour wieder kontaktieren.
Mit freundl. Grüßen
Fam. Haufe aus Ostbrandenburg
28.07.2010 - 11:27 geschrieben von: Vreni und Markus Bütikofer

Liebes Elbe-Rad-Weg-Team

wir möchten uns ganz herzlich bedanken für all Ihre Vorbereitungen und für Ihre spontane Hilfe (Voucher vergessen zuhause)! Wir haben eine unwahrscheinlich schöne Radreise erlebt mit ausgezeichnet gewählten Übernachtungsgelegenheiten.

Mit unserem herzlichsten Dank grüssen wir Sie

Vreni und Markus Bütikofer.

14.07.2010 - 14:33 geschrieben von: Skubrich

Sehr geehrte Frau Wenke,

vielen Dank für Ihren schnellen Service!

Ulrich Skubrich
23.06.2010 - 16:56 geschrieben von: Jensen, Dirk & Hertha

Hallo Elberadweg,

hier unsere Rückmeldung zur Reise von Dessau nach Usti. Wir hatten unseren Spass, besonders, als wir an der Grenze merkten, dass wir unsere Ausweise vergessen hatten. Bei Schmilka war dann für uns Schluss - mit dem Tipp auf der anderen Elbseite eine neue Chance zu bekommen haben wir uns auf den Weg gemacht und BINGO - wir waren im Ausland - die Rückreise haben wir zum Glück "kontrollos" überstanden.

Also: trotz aller Widrigkeiten eine wunderschöne Reise. Wir sehen uns im kommenden Jahr wieder.

D&H Jensen
18.06.2010 - 10:06 geschrieben von: Hermanus

Hallo Elberadweg-Team,

vielen Dank für das kurzfristige und unkomplizierte Ausleihen der 62 Räder. Wir hatten eine gute Zeit.

Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin.

Roberto Hermanus
10.06.2010 - 13:05 geschrieben von: B. March

Hallo Frau Schieweck,

wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen bedanken, es hat alles sehr gut geklappt auf unserer Radtour und wir waren sehr zufrieden. Das Wetter hat nicht immer mitgespielt, wir haben das beste daraus gemacht. Wir haben viel gesehen und sind einige Kilometer geradelt. Nochmals vielen Dank bei der Hilfe für die Organisation und vielleicht klappt es wieder einmal.

Eine schöne Zeit wünscht
Barbara March
21.04.2010 - 23:17 geschrieben von: Schlelorw

Liebes Elbe Team,

Danke für die Infos - bitte kümmern Sie sich noch um das Wetter. Bei gehts morgen los.

Wir melden uns dann wieder.

Peter und Gerda
30.01.2010 - 15:01 geschrieben von: Passander

Liebes Elbe Team,

vielen Dank für die schnelle Zusendung des Kataloges und die unkomplizierte Abänderung der 14 Tage Tour. Wir melden uns, wenn der Urlaub genehmigt ist.

Dirk Passander
26.12.2009 - 16:50 geschrieben von: Pogo

Wir haben das Stück Dresden bis Magdeburg beradelt.
Viel Spaß dabei.
12.10.2009 - 09:45 geschrieben von: Margrit Berther

Guten Tag

Wir sind schon wieder einige Woche zuhause. Uns hat die Radtour sehr gefallen. Auch war das Wetter optimal. Die Hotels (Kategorie 3 und 4 *), welche Sie für uns gebucht haben, waren alle super. Wir danken Ihnen nochmals für die gute Organisation.

Freundliche Grüsse

Margrit Berther
18.09.2009 - 09:33 geschrieben von: Heinz-Peter und Regina

Hallo Frau Wenke,

unser Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Der Elberadweg hat uns gut gefallen. Es hat alles super geklappt und zum Wettergott scheinen Sie auch einen guten Draht zu haben ). Wir hatten bestes Fahrradrwetter.

Vielen Dank noch mal für die gute Organisation und herzliche Grüße.

Heinz-Peter und Regina

21.08.2009 - 12:20 geschrieben von: Lerhma

Liebes Elberadweg team,

Danke für Organisaton der Reise an der Elbe.

Peer Lerhma
14.08.2009 - 16:21 geschrieben von: colaer

wir hatten ein schone reise an dem elberadweg - sehr gutes hotel in der stadt und auch das hundertwasser schloss neben dem dom in magdeburg.

merci ihr eric lolaer
07.08.2009 - 20:56 geschrieben von: Rita Kreis

Hallo, liebes Elbe-Rad-Team,
auch von mir und Helga Harders ein dickes Dankeschön für Ihre Organisation der Reise Dresden-Prag. Wir waren rundum zufrieden, die Unterkünfte waren sehr gut ausgesucht, das Gepack war immer abends am nächsten Hotel vorhanden. Wir emfpehlen euch weiter!#Herzliche Grüße von Rita Kreis
03.08.2009 - 15:02 geschrieben von: Christian Peukert

Hallo Frau Stauch,

ich möchte mich noch einmal für die tolle Organisation meiner Radtour entlang der Elbe bedanken. Alles hat super geklappt, sogar das von Ihnen bestellte Wetter hat prima mitgespielt: Nicht zu warm, und wir sind immer trocken durchgekommen. Die Unterkünfte waren allesamt sehr gut, besonders schön fanden wir das Hotel in Torgau. Hervorzuheben ist auch das Schiffshotel in Schönebeck. Es ist vom Standard her vielleicht recht einfach, aber von der Lage und der tollen Atmosphäre her kaum zu toppen. Bitte unbedingt im Angebot lassen!!

Also nochmals herzlichen Dank für Ohre Mühen, es war ein fantastischer Urlaub.

Bis zum nächsten Mal

Ihr Christian Peukert
30.07.2009 - 16:01 geschrieben von: Ute Jentzsch

Hallo,
liebes Elbe-Rad-Touristik-Team,

ich wollte nur nochmal ein kurzes Feedback geben von unserer Hamburg-Dresden Tour und mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass alles so wunderbar geklappt hat - trotz der "Schusseligkeit" von uns mit den Vouchers!! Wir hatten, abgesehen von einigen "Sommerwetterkapriolen" super Radl-Wetter und es war eine schöne, erlebnisreiche Radtour. Wir haben viele aufgeschlossenen, freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen (eine ältere Dame in Magedeburg hat ihren Einkauf für uns unterbrochen und uns mit ihrem Fahrrad direkt bis vors Hotel begleitet).
Wir werden noch lange von dem superschönen Urlaub zehren und erzählen.
Vielen Dank für die perfekte Organisation!!
Liebe Grüße

23.07.2009 - 14:38 geschrieben von: Barrasch

Sind wieder gut in KWH angekommen. Danke für die Organisation.

Eva & Claus Barrasch
16.07.2009 - 13:00 geschrieben von: Grutzein

Es war schön als wir die Reise in Bad Schandau nach Dessau mit Ihnen machen konnten und nachher wieder in Dresden weiterfahren konnten.
Mit freundlichen Grüssen
Maarten Grutzein
21.06.2009 - 20:11 geschrieben von: Ralf Gottmann

Sehr geehrtes Team von Elbe Rad Touristik,
an dieser Stelle ein Dankeschön für die perfekte Organisation unserer Radtour von Magdeburg nach Bad Schandau in der Zeit vom 05.-12.06.09. Wir haben Ihnen dafür einen "Vorlauf" von gerade 3 Tagen gegeben.
Die Reiseunterlagen, die gebuchten Hotels und Pensionen mit ihren Frühstücks-und Halbpensionsangeboten waren durchgängig von sehr guter Qualität - wir haben nichts zu bemängeln. Ein gelungener Urlaub - auch einige Regenschauer konnten uns die gute Laune nicht verderben. Empfehlenswert aus unserer Sicht: das Hugo-Junkers-Museum in Dessau, das DDR-Museum "Zeitreise" in Radebeul und die "Gläserne Manufaktur" in Dresden. Nochmals vielen Dank und wir melden uns ganz bestimmt bei Ihnen zur Organisation der "Nordtour".
Viele Grüsse - R. Gottmann
08.06.2009 - 08:37 geschrieben von: Elvira Geier

Nach 14 Tagen (nur 2 Tage regen) sind wir in Dresden angekommen. Guter Vorschlag mit der Nord-Süd Route. Auch die bereitgestellten Tourkarten waren OK. In Tangermünde sollte man mit dem Hotel reden - leider gab es keinen extra verschließbaren Raum für unseren Kinderanhänger, so dass wir ihn mit in die Fahrradgarage zwängen mussten.
Danke für Organisation sagt Elvira Geier
01.06.2009 - 16:39 geschrieben von: Annett Wildi

Hallo Liebes Elbe Rad Team

Nach knapp einer Woche haben wir uns gut erholt wieder in der Schweiz eingelebt. Vielen Dank für die Organisation, auch wenn wir anfängliche Schwierigkeiten in Hamburg mit dem Leihen der Velos hatten, denn die waren garnicht da. Aber alles halb so wild. Nach langem Warten hat Herr Meier uns die Velos gebracht und uns bis Lauenburg gefahren, da wir sonst sicher nie pünktlich in Hitzacker gelandet wären. Aber hey in Hitzacker das Hotel, DER HAMMER, wirklich wir waren total begeistert. Die restliche Tour bis Magdeburg haben wir sehr genossen die Hotels waren eine gute Wahl MERCI. Leider waren wir von den Rädern etwas enttäuscht, es wäre sinnvoll 2 Taschen anzubieten und was ebenfalls gefehlt hat war der Halter für die Trinkflasche. Für jeden Schluck musste man anhalten.
Wir danken allen Beteiligten und werden sicher mal wieder eine Reise buchen, den die Natur und die Strecken sind wirklich sehenswert und erlebnisreich.
Eine kleine Anmerkung noch, mir ist aufgefallen, dass in Sachsen Anhalt der Elbe Rad Weg wesentlich besser ausgeschildert ist, dies sollte man in Teilen Niedersachsens noch nachholen.

Liebe Grüsse Die Wildis
29.05.2009 - 12:12 geschrieben von: Janet Berger

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns recht herzlich für diese gelungene Reise bedanken. Die Organisation hat einwandfrei geklappt. Auch die Hotels bzw. Pensionen waren super.

Vielen Dank.

MFG

Janet Berger
25.05.2009 - 11:29 geschrieben von: Daniela Boudgoust

Hallo,
liebes Elbe-Rad-Touristik-Team,

ich wollte nur nochmal ein kurzes Feedback geben und mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass alles so wunderbar geklappt hat! Wir hatten (von einigen Regenschauern am Herrentag abgesehen) tolles Wetter und es war eine schöne Radtour - viel zu schnell vorbei...

Vielen Dank für die perfekte Organisation und die bequemen Räder!
Gruß
Daniela Boudgoust

Bizz Design Company | Werbeagentur
Daniela Boudgoust
Körnerstraße 1
76768 Berg
17.05.2009 - 15:59 geschrieben von: Kutz, Barbara

Hallo Ihr Organisatoren von Elbe-Rad-Touristik, ganz herzlich möchten wir uns für die Organisation der von uns angefragten Reise bedanken. Vor 14 Tagen fuhren wir mit dem Zug nach Magdeburg um am darauffolgenden Tag unsere Radreise nach Bad Schandau anzutreten. Die Zugfahrt nach Magdeburg war perfekt, aber noch perfekter war dann die Übernachtung im Hundertwasser-Hotel, echt ein Erlebnis. Trotz, dass wir ja nur Radfahrer waren, wurden wir hier sehr freundlich empfangen und bewirtet. Die gestellten Fahrräder waren ja fast neu und bestanden den Test nach dem wir am nächsten Tag nach 80 km in Dessau ankamen. Großes Lob für die ausgesuchten Unterkünfte. Nach dem 3. Tag fragten wir uns, ob wir als Restauranttester angekündigt wurden sind, da wir kulinarisch so verwöhnt wurden und uns auch sonst jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde. Die gesamte Strecke war so gut ausgeschildert, dass es uns fast unmöglich war, da wir etwas unter Orientierungslosigkeit leiden, die Strecke zu verfehlen, großes Lob. Auch gab es keine Probleme die Unterkünfte zu finden, dank der beigelegten Orientierungshilfen, bis auf jenen Tag, als wir von unserer so geliebten \" grünen Strecke\" umgeleitet wurden in die Innenstadt von Dresden, um in die Pension an der Weißeritz zu gelangen, dies war ein Grau mit dem Rad durch die Stadt und aus dem Plan konnte man nicht den genauen Standort erkennen.
Wir wollten uns durchfragen, wurden aber auch hier schlecht beraten. Nach 1 Stunde Irrfahrt hatten wir es geschafft und waren doch enttäuscht, nicht direkt am Elbufer zu übernachten, auch fehlte in der Pension der doch so geliebte freundliche Empfang. Wie jeden Tag entschädigte auch hier das Abendbrot wieder für alles- absolute Spitze, reichlich und Freundlicheit. Nach dem Abendbrot begaben wir uns dann mit dem Bus in die Innenstadt, um das Dresdner Nachtleben kennen zu lernen. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Nach unserer letzten Etappe gaben wir in Bad Schandau wehmütig unsere Räder wieder ab und wurden hier von unseren Männern wieder abgeholt.
Es war eine erlebnisreiche Woche, wir haben viele nette Menschen kennengelernt, die Natur bei Wind, Regen und Sonnenschein voll genossen und nie unseren Frohsinn verloren. Vielen Dank für diese sehr gute Organisation auch an den Gepäcktransport- sehr gut geklappt.
Mit der Werbung, die ich bereits gemacht habe, werden wir wohl im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen,vielleicht nicht nur zu zweit, mal schauen !!!!

Vielen Dank Barbara Kutz
09.05.2009 - 19:14 geschrieben von: bigF

Haben eine super Radtour hinter uns. Alles war gut...
04.05.2009 - 14:04 geschrieben von: Merler

Liebes Elbe Team,

danke für die Organisation unserer Radreise. Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Im Sebtember sehen wir uns wieder.

Markus Merler
18.02.2009 - 18:31 geschrieben von: Weise

Danke für die Beratung im Vorfeld unserer Reise. So stellen wir uns das vor!

Es grüßt

Bert Weise
11.11.2008 - 13:41 geschrieben von: Berchner

Hallo, wie sind von unserer Herbsttour Prag - Hamburg zurück. Das Wetter war miess, aber die Reise war toll! Nächstes Jahr wollen wir aber Schnee!!

Gerald und Herbert Bercher
03.09.2008 - 00:25 geschrieben von: Randy Sumo

Haben ne tolle Fahrt hinter uns. Im nächsten Jahr geht es an den Nord-Ostse-Kanal.

Randy & Evelin
31.08.2008 - 23:37 geschrieben von: Dr.Kock am Brink

Liebes ERT-Team,
Magdeburg-Dresden-alles perfekt.
Danke.


25.08.2008 - 19:23 geschrieben von: Dietrich Auth

Guten Tag nach Magdeburg,

wir sind wieder zu Hause, Gelegenheit noch einmal Danke zu sagen.
Die Fahrt war gut, die Organisation fehlerlos, die Hotels ok. Das Wetter hat nicht immer mitgespielt - der Regen wara wenigstens warm, aber wir sind ja nicht neu und getreu unserem Motto " nur die Harten kommen in den Garten" hat alles gepasst.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Siegen.

Dietrich Auth


25.08.2008 - 16:40 geschrieben von: Marion May-Plate

Guten Morgen zusammen,

nachdem wir unsere Reise beendet haben, möchten wir uns gaaaaanz herzlich für die perfekte Organisation bedanken. Es hat alles ganz wunderbar geklappt.

Auch die Auswahl der Hotels hat uns - Lutherstadt ausgenommen - richtig begeistert.

Es war - Dank Ihrer Hilfe -ein toller Urlaub.

Viele Grüße aus Pforzheim

Marion May-Plate
19.08.2008 - 18:19 geschrieben von: Heistermann

Liebes Elbe Team,

in gewohter Manier sind wir auch in diesem Jahr unsere knapp 400 km zwischen Magdeburg und Dresden gefahren - dabei gilt Ihnen wieder ein besonderer Dank für die Organisation.

Peter Heistermann und Knut Selbig
06.08.2008 - 09:29 geschrieben von: Arnold Coppin

Hallo,
Wir sind zurück von unsrer Reise
vielen Dank für eine reibungslose Organisation.
Arnold Coppin
24.07.2008 - 12:23 geschrieben von: Malonser

Liebes Elberadweg-Team,

nach 2 Regentagen (am Ende der Tour) haben wir unsere Elberadweg Tour gestern in Prag beendet. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal für die aussergewöhnlich gute Betreueung bedanken. Sowohl im Vorfeld, als auch während der Reise hatten wir an Ihrem Service nichts auszusetzen. Das Gepäck war jeden Tag pünktlich im Hotel, Ihre Leihräder entsprachen unseren Vortsellung und auch der "Notfallservice" den wir ja am 20.Juli in Anspruch nehmen mußten, war ausgezeichnet. Machen Sie weiter so, wir werden Sie auf alle Fälle unseren Freunden empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen verbleibt Ihr

Gerhard Malonser
26.06.2008 - 11:33 geschrieben von: Rolf Altmann

Guten Tag, Frau Stauch,

voller Begeisterung von der Tour sind wir alle am Sonntag Abend wieder gut in Remscheid gelandet. Alles passte und war bestens: Radwege, Quartiere, keine Unfälle, keine einzige Panne oder sonstige Schäden an den Rädern. Natürlich hat das immer tolle Wetter zur ausgezeichneten Stimmung und zum freudvollen Wandern/Radeln ganz wesentlich beigetragen. Als ein großer Schauer niederging, waren wir gerade im Histor. Grünen Gewölbe, danach trocken. Am nächsten Tag hatten wir morgens lediglich eine Regenschirmstunde in Dresden, ab mittags wieder Sonne, die sonst ständig über uns schien, ohne dass es zu heiß war - ideales Radelwetter.

Am Anreisetag von Schandau mit den Autos in das wunderschöne Hohnstein (Burg, hübsche Häuser, George-Bär-Kirche), von dort kleine Wanderung zum "Balkon der Sächsischen Schweiz", dem "Brand". Am 2. Tag Schrammsteinwanderung, ehe wir uns am 3. Tag auf die Räder setzten. Auf dem Weg nach Meißen hatte ich von Radebeul-Ost eine Fahrt (offener Wagen bei dem schönen Wetter) mit dem "Lößnitzdackel" (Lößnitzgrundbahn mit Dampfloks)nach Moritzburg eingeschoben, von dort über Schloss Wackerbarth nach Meißen; unweit des Hotels "Knorre" eine feucht-fröhliche Weinprobe. Am letzten Tag von Wittenberg nach Wörlitz und über Coswig zurück. Im Wörlitzer Park zufälliges Zusammentreffen mit Bundespräsidenten Horst Köhler, der dort das sanierte "Haus der Fürstin" und die Ausstellung über Fürstin Louíse von Anhalt-Dessau eröffnete. Wir standen mit den Rädern am Wegesrand, er kam auf uns zu, "woher, wohin". Es entwickelte sich ein lockeres Gespräch mit unserer Gruppe.

Der Rücktransport nach Band Schandau war optimal - wir alle sind des Lobes voll über Ihren Fahrer, der dies absolut umsichtig, zuverlässig, sicher bewerkstelligte, wir fühlten uns bei ihm sehr gut aufgehoben.

Ich sage ihnen und dem Elbe-Rad-Touristik-Team von uns allen allerherzlichst Dankeschön. Ihre Vorbereitung, Organisation war ohne jeglichen Abstrich in jeder Beziehung ausgezeichnet, hervorragend, es klappte alles wie am Schnürchen. Sie waren immer für uns da, es fand sich kein Kritikpunkt, allenfalls, aber nur wenn man beckmessern will, dass der Abstellraum für 12 Fahrräder in der Dresdner Pension zu klein ist, es passen maximal 7 hinein. Da wir die restlichen 5 Fahrräder im Hausflur abstellen konnten, war dies letztlich kein Problem. Sie haben mir als ehrenamtlichen Wanderführer im Sauerländischen Gebirgsverein Abt. Remscheid (dort auch Pressewart) die Planung und Durchführung dieser Tour entscheidend erleichtert, mir viel Mühen und Arbeit abgenommen, ich kann dies aus der Erfahrung von 25 Wander- und Radwanderfreizeiten in den letzten 18 Jahren sagen. Ich kann Sie besten Gewissens empfehlen.

Nochmals danke und beste Grüße nach Magdeburg

Rolf Altmann, beauftragter Wanderführer
20.06.2008 - 15:21 geschrieben von: Merlerin

Liebe Frau Stauch,
Danke für die nette Beratung zu unserer Reise.
Wir hoffen auf gutes Wetter und werden Sie weiterempfehlen.
Rita Merlerin
13.06.2008 - 10:42 geschrieben von: Werdermann

Hier wie versprochen die Rückmeldung. Wir sind wieder gut in Hameln angekommen.

Alles war in Ordnung - bis zum nächsten Jahr.

H. Werdermann
03.06.2008 - 11:09 geschrieben von: Karl-Heinz Otto

Hi.Die gebuchte Radtour Prag--Dresden war SUPER.Alles hat gestimmt.Wetter,Hotels(Toll),Landschaft und Strecke.Macht weiter so.Gruß aus Kiel ,Der THW ist zum 14.mal Deutscher Meister geworden.K-H Otto und Freund J. Tappe
23.05.2008 - 19:03 geschrieben von: Linda Mai

Lieber Herr Büchner,
ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die unkomplizierte Hilfe mit unseren Rädern bedanken. Nachdem uns weder in Dessau noch in Schönebeck jemand bei der Reperatur helfen konnte, waren Sie unsere Rettung in letzter Sekunde. Wir konnten die Tour problemlos bis Hamburg zu Ende fahren. Ich werde Sie und Ihren Service weiterempfehlen und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Linda Mai - (Shimano Smoover)
13.04.2008 - 14:35 geschrieben von: Wina

Hallo Elbe Team,

am Dienstag startet unsere Radtour nach Dresden. Danke für die Magdeburger Kugeln. Eine schöne Idee! Wir hoffen, daß Sie auch das Wetter "Im Griff" haben.

Gerfried Wina aus Köln
04.03.2008 - 11:03 geschrieben von: Wollecux

Wünsche einen schönen Tag und eine regenarme Radtouren Saison.Wünsche allen Radlern viel Spaß dabei unsere wunderbaren Radwanderwege auszutesten.
Einen herzlichen Gruß. Eure Cux-Clips-Freunde
23.01.2008 - 18:58 geschrieben von: Fortel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen nur den Hinweis geben, dass wenn Sie schon ein Frühbucherangebot haben - Sie es dann auch besser bewerben sollten. Wir haben erst mit unserer Reisebestätigung davon erfahren und uns dann aber natürlich sehr gefreut.

Vielen Dank!

Hieronymus Fortel
28.12.2007 - 12:38 geschrieben von: Gerlach

Hallo Elbe Team,
Danke für den neuen Katalog.
Wir freuen uns schon auf den Anschluss unserer Radreise vom Sommer 2007.
Fam. Gerlach
11.11.2007 - 16:46 geschrieben von: Friedhelm

Gratulation!
Eine tolle Webseite haben Sie da ins Netz gestellt. Steckt viel Arbeit und Engagement drin.
Weiter so, nicht nachlassen.
Gruß
Friedhelm


01.11.2007 - 20:18 geschrieben von: Gaby Steudel

Liebes Elbe-Team,
ein ganz dickes Lob für die hervorragende Organisation unserer "Weiberfahrt" nach Magdeburg! Unkompliziert, schnell und kompetent wurden all unsere Anfragen und Probleme bearbeitet und gelöst. Besonders Frau Stauch danke ich für die tolle Zusammenarbeit. Ich werde euch auf alle Fälle weiter empfehlen und wünsche euch weiterhin viel Erfolg! Herzliche Grüße im Namen der gesamten Truppe! Gaby Steudel
18.10.2007 - 11:56 geschrieben von: Pittius

Auf diesem Weg mal ein großes Lob für die Bearbeitung meiner Anfrage zum Elberadweg 2008. Wir werden uns mit der Gruppe am kommenden Wochenende treffen und Ihnen dann die Buchung übermitteln.

Gerda Pittius
04.10.2007 - 18:06 geschrieben von: Starzinger

Hallo Elbe-Team,

wir bedanken uns für Organisation unserer Herbstreise. Auch wenn das Wetter nicht immer 100%ig war hatten wir eine schöne Zeit an der Elbe und haben es genossen den Radweg (fast) für uns zu haben. Ein großes Lob noch einmal für die tollen Fahrräder.

Bis zum nächsten Herbst verabschieden sich

Burkhardt & Ineborg Starzinger
08.09.2007 - 20:04 geschrieben von: Jo Ubags

Nachdem ich im letzten Sommer die Strecke von Cuxhaven bis Prag gefahren bin, weiss ich wieder warum Altmühl, Donau und Rhein mir so gut gefallen haben; sowohl landschaftlich als auch von der Beschilderung her ist der Elberadweg vielen deutschen Radwegen deutlich überlegen.
02.09.2007 - 17:08 geschrieben von: Ralf

Hallo und ein Riesenkompliment zu dieser hervorragenden Homepage. Diese Seite ist für jeden, der mit dem Rad an der Elbe unterwegs sein will ein Muß!! Für alle anderen eine tolle Bereicherung im Netz! Ganz große Klasse gemacht. Steht ab heute in meinen Favoriten. Viele Grüße aus Dresden

Ralf Zimmermann
28.08.2007 - 18:24 geschrieben von: Helmut und Eva-Maria Wilhelm

Hallo Frau Stauch,

wie sie sehen, sind wir wieder gut zuhause angekommen.

Gerne gebe ich Ihnen nachstehend ein kurzes "feed-back":

Zunächst möchte ich mich auch im Namen unsere Mitradler für die perfekte Organisation bei Ihnen und der Geschäftsleitung bedanken.
Es hat alles bestens funktioniert, Hotel- Gepäcktransfer und Rückholservice. Sogar das Wetter war uns gut gesonnen, wenn es tatsächlich mal geregnet hat, dann nur nachts und dann gewaltig, was uns aber nicht gestört hat.
Beeindruckt waren wir von Natur, Kultur und auch von den Menschen, denen wir begegnet sind, wir haben viele nette und hilsbereite Einheimische getroffen.
Eine gute Entscheidung war auch, daß wir 2 Übernachtungen in Dresden hatten. Zum einen hatten wir dadurch etwas mehr Spielraum für das immense kulturelle Angebot in Dresden, zum anderen war es wohltuend, einmal in der früh nicht Koffer packen zu müssen. Darüberhinaus hatten wir mehrere Optionen, nach Bad-Schandau zu kommen per Rad, Zug oder Schiff.Bei schlechtem Wetter (oder bei pedalmüden Teilnehmern) hätten wir auch die Option eines weiteren Besichtigungstages in Dresden nutzen können.

Wir sind dann alle mit dem Fahrrad dies letzte Etappe von Dresden nach B-Sch. gefahren und sind um 16:30 mit dem Raddampfer zurück nach Dresden , das war ein sehr schöner und gelungener Abschluß unserer Reise.

Im Übrigen sind wir auch nachträglich der Meinung, daß die Fahrt elbeaufwärts wohl die bessere Wahl war, einmal wegen dem Wind (war aber nur gering) aber in erster Linie, wegen der "Reisedramaturgie", wir empfanden unsere Reise als ständige Steigerung bezüglich Natur und Kultur mit Dresden als Höhepunkt.
Zu bemängeln wäre allenfalls (aber das betrifft natürlich nicht die ERT) die manchmal etwas lückenhafte Beschilderung des Elberadwegs. Ihr Hinweis bezüglich der Fähre in Elster war hilfreich, auch wir hätten uns bald von dem Schild des Fährbetriebes täuschen lassen, sind dann doch auf dem Elberadweg geblieben und haben dann die Fähre in Pretzsch genommen.

Schade, daß es das an sich perfekte Radtourenbuch bikeline nur elbeaufwärts von Prag nach Magdeburg und nicht (auch) in umgekehrter Richtung gibt.
Vielleicht kann man da mal eine entsprechende Empfehlung an den Verlag geben.
Nochmals besten Dank für alles,
seien Sie versichert, daß 11 zufriedene bayerische Kunden Sie gerne weiterempfehlen werden.

liebe Grüße aus dem "altweibersommerlichen" München

Helmut und Eva-Maria Wilhelm
und der Radlergruppe Planegg
27.08.2007 - 15:45 geschrieben von: Klaus Niel

Während ganz Europa unter schweren Regengüssen litt, hatten wir wohl in der Zeit vom 18.08.07 bis zum 25.08.07 ein Wolkenloch über uns, durch das uns die Sonne fast während der gesamten Tour treu war.
Danke für die gute Organisation, schöne Hotels und einen überwiegend sehr guten Radweg von Bad Schandau bis Magdeburg.
Wir werden die Elbe Rad Touristik und das Team gern weiterempfehlen. Es war super, leider viel zu schnell vorbei.
Klaus Niel
24.08.2007 - 17:26 geschrieben von: Dorsent

Nach Sonne, Regen und wieder Sonne sind wir dann zum Schluss gut in Norden gelandet. Einen Gruss von der Küste und vielen Dank für die Organisation.

Peter Dorsent
21.08.2007 - 10:52 geschrieben von: Schumann, Nick

Vielen Dank für die schnelle und sehr kurzfristige Organisation der Unterkünfte. Die ganze Reservierung hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert.
Wir habe die Unterkünfte vorher weder gesehen noch gekannt aber wir waren sehr zufrieden. Sehr empfehlenswert ist das Hotel Knorre in Meißen. Tolle Lage mit Blick über die Elbe zur Albrechtsburg, netter Service, gutes Essen - spitze! Die Pension "Zum Fuchsbau" in Dommitsch hat unseren Ansprüchen vollens genügt. Gutes Zimmer, ein netter Wirt und lecker Essen zu äußerst fairen Preise - klasse! Selbst die Räder stellt der Wirt abends persönlich in den Fahrradschuppen und zur Abreise stehen sie früh wieder bereit.
Na und der Elberadweg? Einsame Spitze. Einfach nur fahren, fahren, fahren. Super ausgeschildert, tolle Wege, herrliche Landschaften - traumhaft und selbst für den ungeübten Radler kein Problem. Noch eine Empfehlung zum Schluß: Mittag essen in Belgern - direkt an der Fähre gibt es eine kleine Wirtschfaft mit Freisitz, Blick auf die Elbe und hervorragendem Essen zu günstigen Preisen.
Also wir fahren bald wieder an der Elbe entlang. Vielen Dank an das ERT-Team.
17.08.2007 - 07:03 geschrieben von: Wilhelm Hering

Unsere Tour Hamburg - Magdeburg hat uns sehr gut gefallen
06.08.2007 - 15:22 geschrieben von: Dieter und Heidi Albers

Liebes ERT-Team,
unsere Hamburg-Dresden Tour war super und sehr gut organisiert. Das Hotel in Hitzacker sollte eventuell geändert werden. Sonst sind die Hotels sehr gut.
Wir werden wohl im kommenden Jahr die Tour Dresden-Prag machen.
Schöne Grüße von Dieter und Heidi Albers
PS: Ebenfalls schöne Grüße an die 4 netten Herren aus Herne
03.08.2007 - 20:38 geschrieben von: Kock am Brink

Hallo ERT,
alles hat bestens geklappt, Magdeburg-HH war ein Erlebnis
für mich und meine Jungs. Das Hotel in Tangermünde"Schwarzer Adler"
war das beste, das in Hitzacker sollte gewechselt werden.
Ihrer Crew ein großes Kompliment.Dr. KaB
17.07.2007 - 12:47 geschrieben von: Mainka

Auch die 2. Tour an der Elbe war wieder toll - ich kann nur allen die Empfehlung aussprechen die Route Hamburg - Magdeburg von Nord nach Süd zu fahren. Sie werden den Wind im Rücken haben!!! - außerdem nimmt der Standard der Hotels im Osten zu.

Wir freuen uns auf den September und auf Prag.

Walter und Edith Mainka
09.07.2007 - 14:58 geschrieben von: Ramona Noack

Hallo,
wir hatten eine gute Reise und sind wieder gut in Bad Säckingen gelandet.
Danke für die süße Überraschung
Ramona Noack
29.06.2007 - 12:01 geschrieben von: SDG

Liebe Frau Stauch,

vielen Dank für den Vorschlag das Hotel in Hamburg auf Ihre A+ Katogorie upzugraden. Wir hatten eine schöne Zeit und werden Ihre Firma weiterempfehlen.

Es grüßt

Stephan Dirk Gerling
28.06.2007 - 18:52 geschrieben von: Jean Ehlers

Hallo Frau Schiewek,

trotz Regen hatten wir eine erlebnisreiche Reise. Alles war (wie versprochen) gut organisiert. Nur beim Wetter dürfen Sie sich nicht so weit herauslocken lassen.

Es grüßen

Georges und Jean Ehlers
26.06.2007 - 19:13 geschrieben von: Petr Wondricz

Hallo Elbe Team,

wie versprochen unsere "Kritik" an der Radtour.

Nach dem Versprechen im vergangenen Jahr sind wir in diesem Jahr im Norden unterwegs gewesen. Die Reise war wieder tadellos organisiert, nur waren wir zu Beginn etwas von der Landschaft unbeeindruckt, dies änderte sich bald, als wir nördlich von Magdeburg waren. Die Weitläufigkeit der Elbe und die herrlichen unberührten Auen hatten zweifellos ihren Reiz. In der (ehemaligen) Grenzregion waren die Radfahrer dann unter sich. Schade fanden wir, dass die Unterkünft in Hitzacker nicht mit den schönen Hotels in Tangermünde und Havelberg konkorieren konnten. Obwohl wir sagen müssen, dass diese weder schlecht, noch unsauber waren, war der Standard einfach etwas schlechter.

Alles in allem eine sehr schöne Radtour, die den Vergleich mit dem Elbsandsteingebirge nicht zu scheuen braucht.

Vielleicht gehts ja im kommenden Jahr nach Prag ...

es grüßt Petr Wondricz
25.06.2007 - 15:56 geschrieben von: Lars

Hallo Radsportler,

ich bin ganz zufällig über Eure Webseite gestolpert und möchte Euch viel Erfolg bei Euren Radsport-Touren wünschen.

Die Überlegung selbst eine Radttour zu unternehmen, ist nach dem Besuch Eurer Webseite fester Bestandteil meiner nächsten MTB-Planungen.

Würde mich über einen GB Eintrag auch sehr freuen. Vorbeischauen lohnt sich für jeden begeisterten Radsportler.
18.06.2007 - 09:40 geschrieben von: Karl-Heinz Fritz

Hallo nach Magdeburg,

wir haben mit Ihrer Hilfe eine schöne Radtour hinter uns, selbst das Wetter war herrlich. Der ausgefüllte Fragebogen folgt per Mail.

Viele Grüße von der Ostsee

Ihr Karl-Heinz Fritz
24119 Kronshagen

13.06.2007 - 14:51 geschrieben von: Homolla

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind zurück von der Straße der Romanik. Die Region muß sich wirklich nicht verstecken. Wir wünschen Familie Belgisch alles Gute für die Zukunft.

Recht herzliche Grüße senden

Erhard und Lise Homolla


25.05.2007 - 13:06 geschrieben von: Ohrleydecke

Hier mit möchten wir noch einmal unsere Freude über die hervorragend organisierte Radreise zum Ausdruck bringen. Selbst das Problem mit dem leihrad wurde schnell und unkompliziert gelöst.

Wir freuen uns auf den Herbst und die Strecke Richtung Prag.

Es grüßt Eva und Vera Ohrleydecke
08.05.2007 - 19:40 geschrieben von: Henschke

Zurück vom Elberadweg können wir nur hoffen, dass bald wieder etwas mehr Wasser fließt, so dass auch alle Fähren 100%ig funktionieren.

Auch mit dieser kleinen Programmänderung eine wunderbare Sache die Elbe zu erfahren.

Es grüßt und dankt Lisa Henschke und die 11 Hamburgerinnen.
20.04.2007 - 17:23 geschrieben von: peter

hallo liebes elbe-rad-team!!
ich möchte mich herzlichst für die sehr professionelle betreuung und organisation unserer privaten reise bedanken!! es hat alles super gut geklappt - reiseunterlagen, unterkunft etc.....wir hatten dank ihnen einen unvergesslichen urlaub!!!!
Vielen Dank
peter+susi
01.04.2007 - 15:09 geschrieben von: Geldzahler, Marion

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitabeiter vom Reiseveranstalter,

nach 12 Jahre haben wir es endlich geschafft wieder in den "Osten" zurückzukehren und haben auf unserer 14 tägen Radreise von Prag nach Havelberg diese stille Schönheit der Regionen wiederentdeckt.

Im Jahr 1995 hatten wir unsere ersten schlechten Erfahrungen auf dem "Elbefahrradweg" (der meist aus Feldwegen bestand) gemacht und waren unzufrieden in die Heimat zurückgekehrt. Heute müssen wir unsere Meinung richtigstellen und können nur jedem eine Fahrt entlang der Elbe empfehlen.

Ich bedanke mich für die aussergewöhnlich guten Reiseunterlagen, die sorgsame Auswahl der Hotels und wünsche Ihnen weiterhin Alles Gute!

Marion und Gerald Geldzahler
08.02.2007 - 20:42 geschrieben von: Jochen Sachweh

Mich würden mal die Gewinnerfotos des Fotowettbewerbes 2006 interessieren. Bisher habe ich sie nicht entdecken können.
12.09.2006 - 00:00 geschrieben von: Gellertshausen

Hallo ERT Team,

wir sind wieder in Oldenburg angekommen - hier noch einmal ein Dankeschön für die Organisation.

Peter Michael Gellertshausen
29.08.2006 - 00:00 geschrieben von: Giring

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben uns die Elberadreise Reise verkauft. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken, denn der gesamte Aufenthalt an der Elbe war für uns ein wunderschönes Erlebnis. Alles hat präzis geklappt Vorbereitung,  Gepäcktransfer & Unterkunft und wir waren auch mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden.
Im Januar werden wir wieder auf die CMT besuchen, bestimmt neue Anregungen mitnehmen und bei Ihnen evtl.buchen .
Vielleicht ist auch ein persönliches Gespräch für Sie zeitlich drin.
Nochmals vielen Dank und schhöne Grüsse aus Freiburg

H.Giering
21.08.2006 - 00:00 geschrieben von: Mehldorn

Sehr geehrte Frau Stauch,

hiermit möchte ich meine Freude über die von Ihnen zusammengestellte und organisierte Elbe Radweg Reise zum Ausdruck bringen.

Wir haben gern den Aufpreis zur höheren Kategorie gezahlt und sind rundum zufrieden.

Im Namen unsere Gesellschaft wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie bitte weiterhin mit so viel Engagement bei Ihrer Arbeit.

Recht herzliche Grüße sendet

M.Mehldorn
15.08.2006 - 00:00 geschrieben von: Wondricz

Liebes ERT TEAM,

Danke für die Organisation unserer Radreise. Wir kommen wieder.

Petr Wondricz
28.07.2006 - 14:47 geschrieben von: K. + Ch. Dunkel

Sehr geehrte Frau Stauch, Herr Kadlubski,

wir sind wieder zuhause und haben auch dank Ihnen ganz schöne Ferien gehabt. Danke für Ihre gute Organisation, alles hat wunderbar geklappt, von den Fahrrädern zu den Hotels und dem Gepäcktrransfer bis zum herrlichen Sommerwetter. Wir können Sie nur weiterempfehlen und selbstverständlich die schöne Gegend von Magdeburg bis Hamburg.

Freundliche Grüsse
K. + Ch. Dunkel

PS: den ausgefüllten Fragebogen schicke ich Ihnen per Post
21.07.2006 - 18:32 geschrieben von: Dankeschön

Auf diesem Weg ein herzliches "Dankeschön" für die gut organisierte Radtour Hamburg - Dresden. Bei gutem Wetter hatten wir 14 schöne Tage auf gut gewarteten hochwertigen Rädern. Eine Tour, die auch gut mit Kindern zu machen ist.

Viele Grüße aus Ansberg!
17.07.2006 - 16:36 geschrieben von: Herbert Fillard

Wunderbare Reise - wunderbares Wetter - wunderbare Räder - wunderbare Eindrücke.

Vielen Dank

Radgruppe Taunus
16.07.2006 - 19:12 geschrieben von: Eheleute Gudrun und Edwin Engel

Ihre Planung unserer Radreise von Dessau nach Bad Schandau war super. Die Unterkünfte, der Gepäcktransport und die Fahrräder waren spitze. Wer sorglos "radeln" will, kann sich Ihnen bedenkenlos anvertrauen.
16.07.2006 - 14:51 geschrieben von: Anne+Werner

war schön die Tour
05.07.2006 - 19:47 geschrieben von: Bernd Pühl

Wir sind wieder zuhause von einer traumhaften Radtour an der Elbe entlang. Alle Teilnehmer bedanken sich sehr für die hervorragende Vorbereitung und Ausführung aller Details. Wir waren mit der Unterbringung in allen Häusern zufrieden, einige meinten: es würde immer besser, je länger die Reise dauerte. Nur in Dresden mussten wir doch etwas länger suchen, hier sollte die Skizze besser sein. Das Gepäck war immer zur Stelle, vor allen Dingen auch an dem verregneten Tag von Riesa nach Meißen. Auch der Rücktransport von Bad Schandau nach Dessau war sehr gut und super pünktlich. Vielen Dank

Bernd Pühl
25.06.2006 - 14:16 geschrieben von: Sabah, Peter

Wie versprochen, kurze Rückmeldung von der Nordsee.

Liebe Elbespezialisten,

wir sind gut gebräunt in Hamburg angekommen und haben den Zug rechtzeitig erreicht. Auf diesem Weg Danke für die super Organisation der Reise und die hervorragende Auswahl der Hotels. Wir freuen uns auf die südliche Strecke im kommenden Jahr und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Peter Sabah und die Radgruppe Sabah
23.06.2006 - 20:30 geschrieben von: Claudia

Liebes Elberad-Team, wir haben es geschafft!!!
Dank Ihnen konnten wir unsere Sprinter Tour von Cuxhaven nach Wittenberge innerhalb von 3 Reisetagen erreichen. Es war eine wunderbare und fordernde Tour. Alle unsere Mitradler waren stolz und abends redlich müde.
Das wir uns die Sprintervariante zugetraut haben und als tolles Erlebnis bei uns allen abspeichern, verdanken wir Ihrem Optimismus und der tollen Organisation. Beim nächsten Mal buchen wir aber den Gepäcktransfer - wird dann sicher leichter. Viele Grüße senden Ihnen "die Pfingstradler"
18.06.2006 - 17:05 geschrieben von: Kattner & Löbsch

Liebes Elberadwegteam,

vielen Dank für die Zusendung der Reiseunterlagen, die an Umfang und Informationgehalt unsere kühnsten Vorstellungen übertroffen haben. Wir sind also bestens für die kommenden Tage gerüstet und freuen uns auf das Kennenlernen der Landschaften und Orte an der Elbe.

Nochmals vielen herzlichen Dank von Familie Kattner und Familie Löbsch
14.06.2006 - 09:22 geschrieben von: Vera Wilms

Sehr geehrte Frau Stauch,

es hat alles wunderbar geklappt mit dem Fahrradausleih und dem Stadtführer.
Selbst das mitgebuchte und bestellte gute Wetter ist eingetreten. Die Qualität der Fahrräder war Klasse ! Von der Stadt Magdeburg waren ALLE Teilnehmerinnen begeistert, so daß wir Ihre Stadt sicherlich noch einmal besuchen werden.

Leider konnten nur 11 Personen teilnehmen, vom Fahrradverleih habe ich vor Ort 7,- Euro zurück bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Vera Wilms
05.06.2006 - 16:46 geschrieben von: Lippwitz, Gerhard

Liebes Elberadream,

vielen Dank für die Organisation unserer Radreise. Im besonderen, ein Dankeschön! an den Gepäcktransfer - Mann, der noch einmal nach Tangermünde zurückgefahren ist, um unsere Fotokamera zu holen.

Bis im kommenden Jahr grüßen Gerhard & Gerda Lippwitz aus Bremen
19.05.2006 - 17:04 geschrieben von: Peter Buschmann

Liebe Frau Schieweck,
lieber herr Kadlubski,
ein ganz herzliches Dankeschön für eine hervorragend vorbereitete und durchorganisierte Radtour entlang der Elbe.Als allein fahrender Radler ( Dresden - Magdeburg ) war es gut, sich auf die gute Organisation von Ihnen verlassen zu können.
Ich werde Sie - ohne Einschränkungen -weiter empfehlen.
Herzliche grüße
Peter Buschmann
26.04.2006 - 00:51 geschrieben von: Gelder, Petra

Großes Lob an das Team der Elbe-Rad-Touristik Sie haben den übersichtlichsten Katalog mit Radreisen auf dem Elbe-Radweg. Wir werden uns in der kommen den Woche wegen eines Angebotes in den Sommerferien mit Ihnen in Verbindung setzen.
23.04.2006 - 12:48 geschrieben von: Mahrzal

Liebes Elberadteam,

vielen Dank für die Infos bzgl. der Befahrbarkeit des Radweges.

Wir freuen uns auf die Reise in 2 Wochen und werden anschliessend von uns hören lassen.

Katrin Marzal & Begleitung
10.03.2006 - 09:26 geschrieben von: Keusch, Peter

Hallo Elberadteam,

sind die Bilder zum Wettberwerb angekommen?

Ansonsten kann ich sie aich noch mal per Post senden.

mfg

Keusch
30.01.2006 - 20:37 geschrieben von: Eberhard Mai

Ein kurzer Dank für die schnelle Bearbeitung unserer Anfrage.

Weiter so!

Eberhard Mai
22.01.2006 - 18:43 geschrieben von: Peter Adam

Liebes Radteam,

danke für die Zusendung des schönen Kataloges. Wir hoffen, dass Sie die Anmeldung bereits erhalten haben und erwarten Ihre Bestätigung.

Vielen Dank

Peter Adam
06.12.2005 - 10:18 geschrieben von: Rohrschneider

Liebes Elbe Rad Team,

trotz der Kälte, vielen Dank für die Vermittlung und Organisation unsere Adventsradtour an der Elbe. Alle waren sehr zufrieden und wir werden die Aktion (mit ewas mehr Glühwein) sicher im kommenden Jahr wiederholen.

Olaf Rohrschneider und das gesamte Radteam
29.09.2005 - 18:00 geschrieben von: Mazulla

Sehr geehrte Frau Schieweck,

vielen Dank für die Zusendung der zusätzlich Information bzgl. der Weinverkostung auf Schloss Proschwitz. Wir hatten eine angenehme Zeit und sind sehr froh über Ihre Empfehlung.

Viele herzliche Grüße

Rita Mazulla
12.08.2005 - 11:00 geschrieben von: Lange

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach einer Schlechtwetterradfahrt an der Elbe möchten wir uns zurückmelden uns nochmals für den Tipp die Tour von West nach Ost zu machen herzlich bedanken. Trotz der frischen Temperaturen war es eine herrliche Fahrt mit vielen kleinen Erlebnissen.
Wahrscheinlich sollten wir auf der Südroute im kommenden Jahr doch Ihr Angebot mit dem Transport unseres Reisegepäcks nutzen. Wir werden uns Anfang Januar 2006 wieder bei Ihnen melden.
Nochmals vielen Dank für die Organisation und die ausgezeichneten Leihräder.
Helmuth & Petra Lange
10.08.2005 - 17:28 geschrieben von: Mieneck

Sehr geehrtes Radreiseteam,

bitte senden Sie uns Ihren Katalog zu.

Mieneck

Schillerstraße 12b

10789 Berlin
10.08.2005 - 11:28 geschrieben von: Burgold

Liebe Elberadtouristik,
vielen Dank für das Angebot, was sich sehr gut liest - wegen des Wetters werden wir die Reise auf den kommenden Frühling verschieben. Wir melden uns dann wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Diana Burgold
01.08.2005 - 19:33 geschrieben von: Georg Grillner

Liebes Elberadteam,
vielen Dank für die Organisation unserer wunderbaren Elbradelreise. Wir sind wieder gut in Luzern angekommenun und möchten auf diesem Weg noch einmal Danke! und Weiter-So! sagen.
Herzliche Grüße
G. Grillner
21.07.2005 - 12:00 geschrieben von: Lutwigsburg

Liebes Elbe Radteam,

unsere Radreise von Magdeburg nach Dresden ist beendet und wir möchten noch einmal DANKE für die kurzfristige Realisierung sagen.

Danke und herzliche Grüße

Dagmar und Peter Lutwigsburg
29.06.2005 - 12:17 geschrieben von: Erich Beinert

Sehr geehrte Damen und Herren vom Elberadweg Team,
vielen Dank für die prompte Erledigung unserer Anfrage - es hat dann ja doch noch alles rechtzeitig geklappt. Wir freuen uns, daß unserer Veloreise so gut organisiert war und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit.
Hochachtungsvoll
Erich Beinert (im Namen der ganzen Gruppe)
24.06.2005 - 10:04 geschrieben von: Hugo Meulenijzer

Hallo Herr Kadlubski,

Danke für die Organisation unsere Radtour von Magdeburg nach Bad Schandau von 3 bis 13 Juni.
Frisches Wetter mit einige Tage eine kalte Rückwind aber Tröcken. So viele ernauten Hausen und Strassen, dass haben wir noch nicht Erleben möchten auf eine Reise! Auch die Hotels/Pensions wären meistens Ernaut. Wir haben uns gefreut über den 'Osten'.
Eine sehr gute Service/Qualität.
Viele Grüsse von Diane und Hugo aus Sint Agatha-Berchem (Brüssel), Belgien
17.06.2005 - 11:08 geschrieben von: Uwe Bahn

Hallo Elberadteam,
Danke für die Organisation unserer Radtour. War eine runde Sache in von Magdeburg bis Hamburg. Schade war nur, dass so wenig Gasthöfe zwischen den Wittenberge und Hitzacker sind.
Weiterhin viel Erfolg
Uwe Bahn
01.06.2005 - 11:57 geschrieben von: Klaus Harnack

Hallo Herr Kadlubski, leider ist unsere Radtour schon beendet.
Für die gute Organisation und Hotelreservierung möchte ich mich
bei Ihnen bedanken.
Es war "SEHR SCHOEN" und hat uns viel Spass gemacht.
Auch die Räder waren sehr gut, wir hatten keine Probleme.
Sie hatten mir auf Anfrage mitgeteilt, es sind keine Satteltaschen
vorhanden. Es war aber an jedem Rad eine Satteltasche befestigt,
wir hätten unsere nicht mitzubringen brauchen. (Unnötiges Gepäck!)
Das Wetter war auch sehr schön, was will man mehr!
Danke und herzliche Grüße aus Hamburg,
Klaus Harnack und Radfreunde
23.05.2005 - 19:02 geschrieben von: Jörn und Claudia

Hallo Elberadweg-Team,
nach 1 Woche am Elberadweg möchten wir uns für die gute Beratung und die perfekte Abwicklung per E-Mail und Telefon bedanken.
Jörn und Claudia aus Regensburg
17.05.2005 - 20:42 geschrieben von: Johann Petersen

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurück von unserer Pfingsttour möchten wir uns für die geleistet Hilfe bei der Vorbereitung bedanken. Wir hoffen, daß unsere Sitzwunden bald verheilt sind und werden wohl im kommenden Jahr die "Nordroute" in Angriff nehmen.

Allen Radlern wünschen wir eine gute Fahrt und immer eine kleine Briese Wind von hinten.

Es grüßt aus München

Johann Petersen und das Herrenradwanderteam "Flinke Speiche"
17.05.2005 - 09:14 geschrieben von: Hugo Meulenijzer

Hallo Elberadwegteam,

Vielen dank fur das Angebot von Magdeburg nach Bad Schandau.
Gerne wollen wir am 3 Juni anfangen, so konnen wir am Sonntag 12 nochmahl Dresden besuchen und so nach Fländern zurückfahren.

Grüsse von Hugo und Diane, Sint Agatha-Berchem, Belgien.
11.05.2005 - 11:52 geschrieben von: Erwin Holbe

Liebe Elberadweg - Touristen,

herzlichen Dank für die Organisation der Reise nach Prag. Wir sind wieder gut in München angekommen und drücken Ihnen die Daumen für die Zukunft.
Es grüßt aus Bayern

Erin Holbe und Familie
09.05.2005 - 21:18 geschrieben von: Puck@online.de

Hallo Herr Kadlubski,
wir sind aus Urlaub zurück.
Vielen Dank für die super Organisation und Vorbereitung. Und für die Geduld mit so "schwierigen" und anspruchvollen Kunden, die sich aber dank der Erfahrungen mit Ihnen als Stammkunden entpuppen werden. Schön zu spüren, mit wieviel Herzblut Sie bei der Sache sind, Ihre Begeisterung überträgt sich auf den Kunden und Ihre Beschreibungen waren absolut zutreffend. Nie wieder TUI o.ä.
Noch einmal Danke und bis hoffentlich bald... Gruß Petra und Heidi Krähe
05.05.2005 - 13:45 geschrieben von: Heidi und Klaus

Liebes Elberadweg-Team,
ein ganz großes Lob an Euch! Wir kommen frisch von unserem Dresden-Magdeburg-Elberadweg-Urlaub zurück, wo wir dank Eurer super Organisation gleichbleibend schönes Wetter hatten ;-).
Das tollste ist, dass von Euch niemand vor Ort zu sein brauchte - es hat alles geklappt. Das schaffen andere Veranstalter oft nicht, wenn sie auch noch so viele Hansel auf die Gäste im wohlverdienten Urlaub loslassen.
Vielen Dank nochmal und macht weiter so.
Wir jedenfalls schauen schon nach einem Urlaubsziel für 2006 und sicherlich werden wir dabei wieder über Euch buchen!
Liebe Grüße aus Lingen
Heidi und Klaus
18.04.2005 - 16:44 geschrieben von: Frank Pierau

Liebe Elberadtouristik,

wir sind zurück von der Radtour am Elberadweg und waren begeistert von der Landschaft und dem Wetter.

Danke für die Organisation.

Frank & Heike Pierau
15.04.2005 - 12:51 geschrieben von: Wassermann

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Zusendung Ihres Kataloges. Wir werden die Anmeldung heute zu Ihnen zurückschicken und freuen uns auf die geplante Fahrradtour.
Mit freundlichen Grüßen
Erhard Wassermann

02.03.2005 - 21:03 geschrieben von: Dirk Grothe

Sehr geehrte Frau Schieweck,

Danke für die Informationen und das Angebot. Wir werden die Anmedung in dieser Woche zurücksenden.
Sehr gute Arbeit! Weiter so!
Viele Grüße
Dirk und Ilka Grothe
24.01.2005 - 18:07 geschrieben von: Siegbert

Guten Abend Herr Büchner,

vielen Dank für ihre nette Beratung in Stuttgart, bitte rufen sie mich diese Woche an um über unseren Radurlaub 2005 zu sprechen.

MFG Siegbert
18.01.2005 - 00:20 geschrieben von: Felsheimer

Sehr geehrter Herr Bücher,
Danke für das Gespräch auf der Stuttgarter Messe. Bitte senden Sie uns wie besprochen ein Angebot für die Radreise an der Straße der Romanik "a la Geo Saison".
Danke und Glück auf
Siegbert Felsheimer


23.12.2004 - 10:31 geschrieben von: Dörner

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2005 wünschen Petra und Peter Dörner. Vielen Dank für die Weihnachtspost und den neuen Katalog mit den neuen Reisen am Elberadweg.
Viele Grüße
PP Dörner
14.12.2004 - 22:09 geschrieben von: Meinrich

Sehr geehrte Frau Schieweck,
vielen Dank für das schnelle Angebot und die umfangreiche Beschreibung. Wir freuen uns im Mai die "Südroute" zu fahren. Viele Grüße H. und B. Meinrich
04.11.2004 - 19:06 geschrieben von: Golokov

Zum Verleih der Räder:
Sehr gute Qualität - Sehr guter Service.
Weiter so und vielen Dank
P. Golokov
10.10.2004 - 15:38 geschrieben von: Klaus Mettberg

Sehr geehrte Frau Schieweck,

wie besprochen hier unsere Statement zum Elberadweg:
- eine sehr schöne Tour
- im Herbst vielleicht nur bedingt zu empfehlen
- Karten und Beschreibungsmaterial war tadellos
- Hotels waren durchgängig unseren Ansprüchen angemessen
- Verpflegung war ok, bis auf das Abendessen im Hotel in Magdeburg
- die Leihräder waren im TOP Zustand
- der Zustand des Elberadweges ist in Sachsen sehr gut, in Sachsen-Anhalt nur teilweise sehr gut
- Gesamteindruck war SEHR POSITIV
- ja, wir werden in den nächsten Jahren die Nordtour in Angriff nehmen

Klaus Mettberg - Bodensee
30.08.2004 - 15:02 geschrieben von: Reinert

Guten Tag Liebe Leute,

vielen Dank für die Wunderbare Tour entlang der Elbe. Wir hatten das schönste Wetter, die besten Hotels, nette Leute. Eine Super Organisation von ihrem Haus.
Bis zum nächsten Jahr auf der Nordroute.

Liebe Grüsse Fam. Reinert
24.08.2004 - 08:36 geschrieben von: Callmann

Hallo Herr Büchner,

unser Fahrradausflugtag war ein Erfolg. Alle 72 Räder waren im Top Zustand. Danke für die Organisation

Callmann Magdeburg
23.08.2004 - 18:07 geschrieben von: Georgs

Liebes Elbe Rad Team,

unsere Tour an der Strasse der Romanik ist beendet. Alles hat geklappt und wir möchten uns nochmals herzlich für die zusätzlichen Reiseführer bedanken - zum Glück sind die paar Straßen Sachsen Anhalts noch recht wenig befahren, so dass nichts unseren Romanikgenuss verderben konnte. Wie besprochen werden wir im kommenden Jahr die Südrourte abfahren. Bis dahin viele Grüße

Maria Georg aus Baden Baden
12.08.2004 - 22:12 geschrieben von: Thomas

Allen Radsportbegeisterten viele liebe Grüße aus Pretzien bei Magdeburg. Immer genug Luft im Reifen und viel Spaß in unserem schönen Sachsen-Anhalt.
12.08.2004 - 20:57 geschrieben von: Herr Kallmann

Liebe Radreisenorganisatoren,

nach sieben wunderbaren Tagen sind wir wieder in Köln angekommen. Auf diesem Wege noch einmal viele Grüße an die Elbe.

Radfreundliche Grüße sendet

Herbert Kallmann
09.08.2004 - 13:57 geschrieben von: Petra Friedrichs

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Organisation unserer Elbe Rad Reise. Wir hatten ausserordentlich gutes Wetter und können die Radtour an der Elbe nur jedem interessierten Radfahrer ans Herz legen - leider ist die Ausschilderung auf der Strecke um Dessau etwas ungenau, aber durch Fragen an uns entgegenkommende Radler konnten wir den Weg doch noch recht gut finden und hattem am Ende der Etappe nur 5 km mehr auf dem Tacho, als von Ihnen prognostiziert. Die Hotels haben uns alle ausnahmslos gut gefalllen und auch der Gepäcktransfer hat tadellos geklappt, obwohl wir meist schon gegen 16.00 Uhr in den Hotels waren, war das Gepäck schon immer vor Ort.

Wir danken Ihnen für die Organisation dieser wunderbaren Reise und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Petra Friedrichs im Namen von Familie Friedrichs und Gerber aus München
01.08.2004 - 14:51 geschrieben von: Schiller

Sehr geehrte Frau Schieweck,

wie versprochen hier die Rückmeldung zu unserer Elberadweg Tour im Juli von Magdeburg nach Dresden.
Die Organisation hat bestens geklappt und auch die Unterkünfte waren (wie ja schon von Ihnen angekündigt) alle ausnahmslos gut ausgewählt und entsprachen unserer Vorstellung von einer gelungenen Elberad Tour.
Wir werden uns im kommenden Jahr wieder bei Ihnen melden und dann die Nordtour bis Hamburg in "Angriff"; nehmen.

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin

Petra Schiller - Freiburg/ Br.
28.07.2004 - 14:32 geschrieben von: Fährhaus Tatenberg

Liebes Radlerteam,

ich wünsche Ihnen viel Erfolg und guten Zuspruch bei Ihren Touren auf dem wunderschönen Elberadweg.

Da mein Gasthaus am Elberadweg liegt, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie bei mir einmal hereinschauen.

Ihnen einen schönen und sonnigen Tag und immer genug Luft im Reifen!!!

Ihre Anja Schwormstedt